RFX Pro Bremspedal
Bremspedale der Serie RFX Pro sind den höchsten Ansprüchen entsprechend entwickelt und getestet worden.
Die Bremspedale der Serie Pro sind aus Aluminium 7075-T6 gefertigt und verfügen über eine geschmiedete OEM-ähnliche Welle. Die glatte Oberfläche der Welle trägt dazu bei, den mit einem geriffelten Design verbundenen Verschleiß zu reduzieren
Die flexiblen Spitzen der Serie Pro bestehen aus CNC-gefrästem Aluminium und verfügen über eine federbelastete, drehbare Spitze, die sich bei einem Aufprall, z. B. in einer Spurrille, dreht, um Schäden zu vermeiden. Die Spitze ist außerdem mit Stahlzähnen versehen, die den Halt bei schlammigen Bedingungen verbessern.
Die flexiblen Spitzen der Serie Pro verfügen über einen Anschlag an der Drehspitze, der die Spitze bei einer Drehung von 90 Grad stoppt und so Schäden verhindert, die auftreten können, wenn sich die Spitze unter der Kupplungsabdeckung dreht.
Die Bremspedale der Serie Pro verfügen außerdem über eine Kabelbremse, die verhindert, dass sich die Pedalwelle bei einem Aufprall verbiegt.
Tag Line
CNC-gefräste, flexible Spitze
Zur Verringerung von Aufprallschäden
Kaltgeschmiedeter Arm
Für verbesserte Kernfestigkeit
Eigenschaften:
- Hergestellt aus Aluminium 7075 in Luft- und Raumfahrtqualität.
- T6 wärmebehandelt zur Erhöhung der Zugfestigkeit.
- Geschmiedeter Schaft für erhöhte Kernfestigkeit.
- Glattes Wellendesign zur Verringerung des Oberflächenverschleißes.
- CNC-gefräste flexible Spitze aus Aluminium.
- Durch die Drehbewegung werden Aufprallschäden reduziert.
- Eingesetzte Stahlzähne für besseren Halt.
- Mechanischer Anschlag an der Spitze.
- Mit Bremshebel-Sicherungsdraht.
- Farbig eloxiert zum Schutz vor Korrosion.
- Lasergeätztes Logo.
Montageanleitung
- Notieren Sie zunächst, wo sich die Höhe der Pedalspitze im Verhältnis zur Fußraste befindet.
- Entfernen Sie den R-Clip oder Splint von der Rückseite der Bremsschraube, die sich hinter dem Rahmen befindet.
- Entfernen Sie die Schraube, mit der das Pedal am Rahmen befestigt ist.
- Lösen Sie die Rückholfeder vom Pedal und lassen Sie sie hängen.
- Drehen Sie das Pedal nach außen und legen Sie den Splint an der Rückseite des Pedalgleitstücks frei.
- Entfernen Sie diesen Splint und den Fixierdübel, das hintere Bremspedal lässt sich nun herausnehmen.
- Entfernen Sie die Öldichtungen vom alten Pedal, reinigen Sie sie und montieren Sie sie wieder am neuen Pedal.
- Reinigen Sie alle Teile mit einem Mehrzweck-Schmiermittel, z. B. maxima MPPL, und bereiten Sie sie auf den Wiedereinbau vor.
- Montieren Sie den Bremsgabelkopf, den Fixierstift und den Splint.
- Montieren Sie die Rückholfeder.
- Tragen Sie etwas wasserfestes Maxima-Fett auf die Schraube auf, richten Sie das Schraubenloch aus und montieren Sie die Schraube.
- Ziehen Sie die Gelenkschraube mit dem erforderlichen Drehmoment gemäß der Bedienungsanleitung an.
- Montierern Sie den R-Clip/Splint wieder an der Rückseite des Drehbolzen.
- Wenn das Pedal nun angebracht ist, stellen Sie die Pedalhöhe auf die richtige Position und das richtige Spiel ein, indem Sie die Mutter über dem Gabelkopf lösen und die Kolbenschraube je nach Bedarf nach innen oder außen drehen.
- Montieren Sie nun den Bremshebel-Sicherungsdraht.
- Japanische Modelle - Entfernen Sie die untere Motorbefestigungsmutter und die Unterlegscheibe, ersetzen Sie die alte Unterlegscheibe durch die neue Unterlegscheibe, die am Bremshebel-Sicherungsdraht befestigt ist.
- KTM Modelle- Entfernen Sie die neue Unterlegscheibe, die am Bremshebel-Sicherungsdraht befestigt ist, legen Sie diese beiseite, da sie bei der KTM nicht benötigt wird, legen Sie das Kabel um die untere Motorhalterung und stecken Sie es wieder in die Quetschverschraubung.
- Stellen Sie die richtige Spannung am Bremshebel-Sicherungsdraht ein und achten Sie darauf, dass das Pedal nach unten ausfahren kann.
- Crimpen Sie den Anschluss mit einer Zange zusammen und schneiden Sie überschüssiges Kabel ab
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