Risk Racing Motorradhalter Mini ab 50ccm - 85ccm
Lock-N-Load
ein weiteres "Must have" Produkt von Risk Racing.
Der neue und einzigartige Transportständer für MX und Enduro Maschinen:
Einfach
die Grundplatten im WoMo, Transporter oder auf dem Anhänger montieren,
und das Bike in sekundenschnelle verladen. Einfach mit den Rasten
zwischen die Vorrichtung fahren und mit dem Fuß die obere Klaue der
Halterung zudrücken. – Fertig! Gesamtaufwand ca. 25 Sekunden.
Vorteile:
Verladen in sekundenschnelle!
Keine zusätzlichen Gurte notwendig!.
Entlastung der Gabelsimmeringe während des Transports, anders als bei der Verzurrung mit Spanngurten!
Abschließbar und gegen Diebstahl gesichert!
Platzsparend, Mehrere Motorräder können dicht nebeneinander "geparkt" werden.
Passt für alle gängigen MX und Enduro-Maschinen.
Leicht zu montieren / demontieren.
Demos auf: youtube (Eingabe/Suchbegriff: "Risk Racing Lock n Load") Ihr werdet begeistert sein!
Dieser Artikel gehört ins Sortiment eines jeden Motocross- oder Enduroracers.
Frage:Steht das Motorrad sicher, ohne Gurte und Radklemmen?
Antwort:Ja, das Bike wird allein durch das Lock-n-Load gehalten. Selbst das Vorderrad kann sich nur minimal bewegen.
Frage:Muss ich das Motorrad noch zusätzlich sichern?
Antwort:Nein,
das Bike wird durch die 8 mm dicken Verriegelungsbolzen gehalten. Auf
längern Fahrten kann man das System mit einem zusätzlichen Splint
doppelsichern. Anstelle des Splints kann man auch ein Schloss montieren.
Das Bike ist somit diebstahlgesichert.
Frage:Kann ich mein Motorrad über Nacht eingespannt lassen, ohne Sorge um Federung und Fahrwerk?
Antwort:Ja,
das System ist so konstruiert, dass es – anders als bei Befestigung mit
Gurten – die Fahrwerkskomponenten insbesondere Gabelsimmeringe nicht
belastet. Durch die mittige Befestigung wird der Druck gleichmäßig auf
Vorder- und Hinterrad verteilt und ist insgesamt wesentlich geringer als
bei herkömmlicher Befestigung.
Frage:Warum ist es möglich das eingespannte Motorrad noch leicht hin- und herzubewegen?
Antwort:Lock-n-Load
ist so konstruiert, das Motorrad während des Transportes sicher zu
Halten. Die Klauen müssen leichtes Spiel haben damit ein einfaches ein-
und ausspannen möglich ist. Während des Transports werden alle Kräfte
vom Anhängerboden direkt auf die Reifen und Fußrasten übertragen. Wie
sie auf den Demo Videos erkennen können hat dies keine Auswirkungen auf
den Transport.
Frage:Ist das Lock-n-Load System einstellbar?
Antwort:Lock-n-Load
ist für alle gängigen Off-Road Motorräder ab 125 ccm verwendbar. Die
Geometrie dieser Bikes ist immer ähnlich.
Ein verstellbares System würde die Stabilität und Haltbarkeit verringern.
Frage:Kann ich mehrere Motorräder nebeneinander transportieren?
Antwort:Ja,
ein weiterer, großer Vorteil des Systems: Durch die kompakte Bauweise
kann man die Motorräder fast direkt nebeneinander stellen. Die
„Kletterei“ im Transporter und das „Kreuz-und-Quer-Verzurren“ gehören
endgültig der Vergangenheit an. Ebenso wie das übliche Gewirr an
Strapsen und Gurten
Ideal für kleine Maschinen 50ccm - 85 ccm und Pitbikes
Frage:Warum sind die Grundplatten mit Ösen ausgestattet?
Antwort:Die
Grundplatten bleiben permanent mit dem Fahrzeug verschraubt. Wenn das
Lock-n-Load demontiert ist, können die Ösen als zusätzliche Verankerung
für zu transportierende Güter benutzt werden.
TIP:
Drehen Sie die Verschraubung direkt nach dem Entladen immer in die
geschlossene Position. So können sie nach Ihrem letzten Ritt immer direkt
in die Halterung fahren und das Bike fixieren.
Risk Racing
Unit 1-2, Old Station Business Park
100 Church Street
Co, Down
Northern Ireland, BT25 1AA
CUSTOMER SERVICE
0044 (0) 2892 699770
Anmelden